Nachdem ihre beiden Söhne erwachsen sind und ihr Partner kurz vor dem Ruhestand steht, fragt sich Susanne, was das Leben nun noch für sie bereit hält außer dem Dasein als Hausfrau und Mutter? Mit dem Tod ihrer Mutter bricht auch eine weitere Konstante in Susannes Alltag hinweg. Sie löst die Wohnung ihrer Mutter auf und plötzlich steht sie vor der Frage, was mit dem Sommerhaus der Familie passieren soll. Susannes Schwester hegt keinerlei Interesse daran und rät ihr zum Verkauf des kleinen Häuschens. Doch Susanne will die Erinnerung an ihre Kindheit noch nicht aufgeben. Als ihr Partner Lars über ihren Kopf hinweg in den Vorruhestand geht und zudem noch ein Haus in seiner alten Heimat kauft, stellt Susanne ihre Beziehung in Frage. Um sich darüber klar zu werden, wie es mit ihrem Leben weiter geht, beschließt sie in das kleine Sommerhaus zu ziehen und wenn es sein muss auch noch einmal ganz von vorne anzufangen. Kann sie ihr altes Leben wirklich loslassen oder wird es noch eine Chance für sie und Lars geben?
Während Susanne ihr Dasein im Sommerhaus fristet und über ihre Zukunft nachdenkt, tritt der attraktive Carl in ihr Blickfeld. Susanne gibt zwar vor keinerlei Interesse an einer neuen Beziehung zu haben, doch angestachelt durch ihre Schwester, lässt sie sich doch auf eine Flirterei ein und so kommen sich Susanne und Carl schließlich doch näher…

„Mit Aussicht auf Sommerregen“ ist ein Wohlfühl-Roman, perfekt, um an lauen Sommerabenden in die Idylle Schwedens abzutauchen.

 

Cecilia Klang
Mit Aussicht auf Sommerregen
ISBN: 978-3-570-10576-4
22,00 €

Erschienen im C.Bertelsmann Verlag

Foto: © C. Bertelsmann Verlag

Von Carina

Schreibe einen Kommentar